Übersicht

Neues Produktdesign & Entwicklungsabteilung

Inceptive agiert federführend in Produktdesign und -entwicklung, und hilft dabei ihren Kunden so effizient wie möglich von der Skizze bis zum Prototyp zu gelangen. Wir arbeiten in den Bereichen Consumer Goods, Verpackung und Medizintechnik, mit einer Spezialisierung auf hohen Output. Unsere Kernkompetenzen umfassen Konzipierung, Industriedesign, Konstruktion,  Prototypenbau innerhalb kürzester Zeit, Funktions- & Marktprototypen, Testing, DFMA (Design for Manufacture and Assembly), Programmmanagement, Vorserien- und Produktionsunterstützung sowie Designtransfer.

Konstrukteure / Industriedesigner

Inceptive engagiert talentierte Ingenieure und Industriedesigner mit unterschiedlichsten Fähigkeiten, um den Großteil der Bedürfnisse ihrer Kunden abzudecken. Sollten zusätzliche Leistungen gefragt sein, kann Inceptive auf ein externes Netzwerk von Experten zurückgreifen, und so Unterstützung in den Bereichen Forschung, Strategie, Markenentwicklung, Mitarbeiterplanung, modernem Prototypenbau, Entwicklung sowie Pilotwerkzeugbau und Unterstützung in der Produktion bereitstellen.

Schwerpunkt Branchenerfahrung

Für Erfahrung gibt es keine Alternative. Das Team bei Inceptive besteht aus Designern, die ihre Erfahrungen aus zahlreichen abgeschlossenen Projekten schöpfen. Wir sind mit neuen Ansätzen in Produktdesign und Entwicklung vertraut und wissen aus Erfahrung, was die Realisierung einer Idee bedarf. Diese umfassende Erfahrung hilft uns, Programme effizient zu steuern, Markteinführungszeiten zu verkürzen und letztlich unseren Kunden Ergebnisse von  höchstem Wert zu liefern.

Über uns

Unser Team

Inceptive Design Group ist ein Netzwerk, welches aus erfahrenen Designern und Ingenieuren besteht, die mit fundierter Erfahrung, neue Produktentwicklungen von der Idee bis zur Umsetzung effizient begleiten.

Unsere Vision

Für uns liegt die Stärke in der Zusammenarbeit – in der Zusammenfügung verschiedener Herangehensweisen, Talente & Expertisen innerhalb unseres bereichsübergreifenden Teams mit der Leidenschaft und Erfahrung unseres Kunden.

Unser Ziel

Wir streben danach erstklassiges Design und erstklassige Entwicklungen anzubieten – innovativ. Dabei ist unser Ziel, die Markeinführungszeiten signifikant zu verringern und somit einen kompromisslosen Mehrwert zu erzeugen.

Unsere Werte

Wir wissen um die Wichtigkeit des Frontend und unkonventioneller Methoden – Stichwort: Kreativität. Und wir wissen gleichzeitig um die Ansprüche im Backend, also in allen Fragen der Machbarkeit und Produktion. Wir sind überzeugt, dass wirkliches innovatives Design nur über die Vereinbarkeit beider Seiten der Produktentwicklung geht.

Unser Prozess

FORSCHEN

Möglichkeiten

ENTWICKELN

Lösungen

LIEFERN

Innovation

Wir wissen um die Wichtigkeit des Frontend und unkonventioneller Methoden – Stichwort: Kreativität. Und wir wissen gleichzeitig um die Ansprüche im Backend, also in allen Fragen der Machbarkeit und Produktion. Wir sind überzeugt, dass wirkliches innovatives Design nur über die Vereinbarkeit beider Seiten der Produktentwicklung geht.

Wie wird ein Verbraucher Ihr Design annehmen? Geht das Design mit dem Wert Ihrer Marke einher? Wie wird ein Produktteil hergestellt und wie können wir das Design dahingehend optimieren? Wird das Design effizient sämtliche Schritte in der Automatisierung durchlaufen?

Produktdesign und -entwicklung sind wiederkehrende Prozesse. Daher müssen diese so effizient wie möglich gestaltet werden.

Inceptive Design Group verbindet für Sie alle Entwicklungsschritte – vom ersten Entwurf bis zur Auslieferung.

Wir führen Wissen und Expertise beider Seiten des Prozesses zusammen, finden Synergien, identifizieren Risiken und steuern marktführende Lösungen.

Das Ergebnis ist eine reduzierte Markteinführungszeit.

Unsere Kompetenzen

Möglichkeiten entdecken

Jede neue Produktentwicklung beginnt bei Inceptive mit der Entwicklungsphase. Unser Team nimmt sich die Zeit alle Interessensgruppen mit einzubeziehen, die verschiedenen Wechselwirkungen zu verstehen und Konzepte mit einem hohen Wertversprechen zu erstellen. Diese Methode ist keine exakt definierte Wissenschaft, bildet aber die Grundlage für unseren effizienten Ansatz in der Produktentwicklung.

  • Forschung & Strategie
  • Design Thinking
  • Brainstorming / Ideenfindung
  • Konzepterstellung
  • Entwurfsplanung & CAD-Umsetzung

Unsere Möglichkeiten

Lösungen entwickeln

Der Großteil der Arbeit bei Inceptive passiert in der Entwicklungsphase. Wir greifen auf die Ergebnisse aus der Phase der Ideenfindung zurück, um mit unseren Kunden marktführende Konzepte zu entwerfen und zu entwickeln. Iteratives Industriedesign und unsere Ingenieurfähigkeiten führen dann zur Produktion von High-End-Modellen und Prototypen, die verschiedene Aspekte eines Entwurfs demonstrieren können. In dieser Phase spielt unsere Fähigkeit, das Design vorausschauend für die Produktion mit zu gestalten, eine zentrale Rolle – wir entwerfen nicht am Markt vorbei.

  • Industriedesign
  • Konstruktion
  • 3D CAD & HD Rendering
  • Marketingforschung & Marktforschung
  • Funktionsnachweis und Machbarkeitsstudie
  • Funktionsnachweis und Tests
  • Wiederholbarkeit und Designverfeinerung

Unsere Möglichkeiten

Innovation liefern

Inceptive ist sich bewusst, dass viele Designfirmen ähnliche Kompetenzen bieten, vor allem in den Bereichen Forschung und Entwicklung. Inceptive hebt sich aber durch die Fähigkeit ab, Fertigungsaspekte zentral in den Design- und Entwicklungsprozess miteinzubeziehen, um einen nahtlosen Übergang in die Produktion zu ermöglichen.

  • Vorausschauende Analysen
  • Designverfeinerung
  • Herstellungsdesign & Montagedesign
  • Unterstützung in der Pilotphase und Produktionsumsetzung
  • Zusammenarbeit mit dem Netzwerk der Unternehmensgruppe Westfall Technik

Kontakt

Haben Sie ein Projekt bei dem Sie unsere Hilfe benötigen? Möchten Sie mehr über die Inceptive Design Group erfahren? Sind Sie daran interessiert, Teil unseres Teams zu werden?

Wir hören gerne von Ihnen. Schreiben Sie uns noch heute eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Contact@InceptiveDG.com

847.691.9327

Huntington Beach, CA

Overview

New Product Design & Development Services

Inceptive operates at the front-end of product design and development, helping our clients get from napkin sketch to prototype tooling as efficiently as possible.  We cover consumer, packaging, and medical device markets, with a specialization in high volume plastics design.  Our core capabilities include conceptualization, industrial design, engineering, rapid prototyping, functional & market prototypes, testing, DFMA, program management, pilot/production support, and design transfer.

Design Engineers & Industrial Designers

Inceptive blends talented engineers & industrial designers with diverse skillsets to cover the bulk of our client’s needs. When extended capabilities are necessary, Inceptive can tap into an external network of experts covering research, strategy, brand development, human factors, advanced prototyping, developmental & pilot tooling, and production manufacturing.

Emphasis On Industry Experience

There is no substitute for experience. Inceptive’s team is comprised of designers that have taken multiple projects from beginning to end. We are well versed in new product design and development approaches, and have learned what is truly required to turn a concept into a reality. This wholistic experience is what helps us drive programs efficiently, accelerate time to market, and ultimately deliver top value to our clients.

Who We Are

Our Team

Inceptive Design Group is a network of experienced designers and engineers, all well versed in what it takes to efficiently drive new product development from start to finish.

Our Vision

We see the power in collaboration; blending the views, talents, & expertise of our cross-functional team with the passion & experience of our clients.

Our Mission

We strive to provide world class design and development services, driven in an innovative and efficient manner; Accelerating time to market & delivering uncompromised value.

Our Values

We value front-end, out-of-the-box creativity and respect the back-end of manufacturability. We believe truly innovative design balances both ends of the product development cycle.

Our Process

DISCOVER

Opportunities

DEVELOP

Solutions

DELIVER

Innovation

No matter where you are in the process, it is critical to understand design implications. Inceptive Design Group proactively and continually connects these dots throughout the design and development process.

How will a consumer interact with your design?  Does your design fit into your brand’s values? How will a part be manufactured, and how can we optimize the design?  Will your design run efficiently through your automation?

New product design and development is iterative. Therefore the process needs to be as efficient as possible.

Inceptive Design Group is your link from discovery to delivery.

We are adept at merging knowledge and expertise from both sides of the process, finding synergies, identifying risks, and driving leading solutions.

The Result is improved time to market

Our Capabilities

Discover Opportunities

New product development at Inceptive begins with the discovery phase. Our team takes time to consider all stakeholders, understand the various interactions, and generate concepts with high value propositions. It’s not rocket-science, but the method is the foundation to our efficient product development approach.

  • Research & Strategy
  • Design Thinking
  • Brainstorming / Ideation
  • Concept Generation
  • Sketch & CAD Exploration

Our Capabilities

Develop Solutions

The majority of Inceptive’s work is encompassed in the development phase. Pulling from our learnings in the discovery phase, we design and develop leading concepts alongside our clients. Iterative industrial design and engineering sprints culminate in production of high end models and prototypes capable of demonstrating various aspects of the envisioned design. Integral to this phase of work is our ability to proactively design with production in mind, so that you don’t walk away with a beautiful design that stands little chance of being delivered to market.

  • Industrial Design
  • Design Engineering
  • 3D CAD & HD Renderings
  • Marketing & Consumer Research Samples
  • Functional, Proof-of Concept Prototypes
  • Functional, Informal Testing
  • Iterative Design Refinements

Our Capabilities

Deliver Innovation

Inceptive knows that there are plenty of design firms that have similar capabilities, especially when it comes to the discovery and development phases. What separates Inceptive is their ability to pull manufacturing considerations as far forward into the design and development process, delivering as seamless of a transition to production as possible.

  • Predictive Analysis
  • Design Refinements
  • Design For Manufacture & Assembly
  • Pilot & Production Transfer Support
  • Integration With Extended Westfall-Technik Network

Contact Us

Have a potential project you’d like us to help you with? Want to get to know more about Inceptive Design Group? Interested in joining our team?

We’d love to hear from you.  Please email or call us today.

 

Contact@InceptiveDG.com

847.691.9327

Huntington Beach, CA